Ausgabe Nr.441 / 24.09. 2012

Armut

Jugendarmut kein eigenständiges Thema im neuen Armuts- und Reichtumsbericht

[kurz] zum Beitrag

Ausbildung

Ausbildungsgarantie: ohne Zeitverlust eine Berufsausbildung aufnehmen

[kurz] zum Beitrag

Bildung und Beschäftigung

Bildungs- und Beschäftigungschancen verbessern - durch gezielte Förderung junger Menschen

[kurz] zum Beitrag

EU-Jugendbericht: oberste Priorität für soziale Inklusion und Beschäftigung zum Beitrag

Nationales System zur Anerkennung non-formalen und informellen Lernens zum Beitrag

Bundesweite Kampagne "Lesen und Schreiben - Mein Schlüssel zur Welt" gestartet zum Beitrag

Lokale Bündnisse für Bildung zum Beitrag

"Ich will einfach mal nichts tun" - ein Film über den schulischen Leistungsdruck zum Beitrag

Infos zum Übergang in Ausbildung zum Beitrag

"Wie ticken Jugendliche 2012?" zum Beitrag

Förderung von Handlungskompetenzen im interkulturellen Kontext in der Jugendsozialarbeit zum Beitrag

Aktiv gegen Armut - für Würde und Teilhabe zum Beitrag

Newsletter anfordern

KONTAKT ZUM HERAUSGEBER

BAG KJS
Carl-Mosterts-Platz 1
40477 Düsseldorf
Fon: 0211 / 94485 - 0
Fax: 0211 / 486509
bagkjs@jugendsozialarbeit.de

ANSPRECHPARTNERIN

Silke Starke-Uekermann
Referentin Öffentlichkeitsarbeit

Fon: 0211 / 94485-16

silke.starke-uekermann@jugendsozialarbeit.de