Ergebnisse der TagCloud

Recht auf Ausbildung

BAG KJS fordert ein Recht auf Ausbildung im Grundgesetz zu verankern. Dazu soll der Artikel 12 ergänzt werden. Immer noch sind zuviele junge Menschen ohne Ausbildung.

Berufliche Bildung: Nachholen Berufsabschluss

BIBB legt Report zur beruflichen Nachqualifizierung vor: untersucht wurde wer an Externenprüfungen teilnimmt und sich wie darauf vorbereitet.

Ausbildungsplatzgarantie jetzt!

Aktionstag stellt die Parteien auf den Prüfstand und fordert: Der Rechtsanspruch auf einen Ausbildungsplatz muss im neuen Regierungsprogramm Priorität erhalten.

Kurz - Sonderprogramm f. j. Ausbildungsinteressenten aus Europa

Sonderprogramm für junge Ausbildungsinteressenten aus Europa.Programm MobiPro Eu ist kein Benachteiligtenprogramm. Dennoch besteht für Träger die Möglichkeit zur Mitwirkung.

Termine und Veranstaltungen

NEWSLETTER

Abonnieren Sie unseren regelmäßigen Newsletter
Jugendsozialarbeit News
Alle Informationen und Material zur Initiative der BAG KJS gegen Jugendarmut sind erhältlich unter www.jugendarmut.info

DIREKTKONTAKT

BAG KJS
Carl-Mosterts-Platz 1
40477 Düsseldorf
Fon: 0211 / 94485 - 0
Fax: 0211 / 486509
bagkjs@jugendsozialarbeit.de
Gefördert vom